Vollbrand einer Reithalle

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.05.2016
Straubing
DINGOLFING. Am Donnerstag, 12.05.2016, gegen 10:35 Uhr, wurde der Brand einer Reithalle in Dingolfing, zwischen der Brumather Straße und dem Gobener Weg gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Reithalle lichterloh in Flammen.

Aus bislang unbekannten Gründen ist es in einer Reithalle in Dingolfing zum Brand gekommen. Die Reithalle bestand überwiegend aus einer Holzkonstruktion, auf dem Dach war eine Fotovoltaik-Anlage installiert. Die Halle stand zum Zeitpunkt des Brandausbruchs leer. Es waren weder Menschen, noch Tiere in Gefahr. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden.
Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, sie dürfte aufgrund der Fotovoltaik-Anlage im niedrigen sechsstelligen Bereich zu beziffern sein.

Eine Person wurde mit Schock durch den Rettungsdienst behandelt und ins Dingolfinger Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Rauch, KHK, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 12.05.2016, 12:58 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?