Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 12.05.2016 | 207 Klicksteilen auf

Brand in bekannter Dorfkirche

Der Brand in der bekannten Dorfkirche in Usterling blieb zunächst zwei Tage unentdeckt. Zwei Heiligenfiguren wurde beim Brand am 03.05.16, zerstört. Wände und ein spätgotischer Flügelaltar wurden stark verrußt. Derzeit muss von einer Schadenshöhe im unteren sechsstelligen Bereich ausgegangen werden, da die Beseitigung des Ruß am Altar wohl sehr aufwendig sein wird.

Wie lange die Kirche für Besucher gesperrt ist, steht noch nicht fest.

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung übernommen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 12.05.16, 13.30 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare