Motorradfahrer verunglückte tödlich

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.05.2016
Straubing
GRAFENTRAUBACH, LKR. STRAUBING-BOGEN. Ein 53-jähriger Motorradfahrer verunglückte am Montagfrüh, gegen 05.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstr. SR 60 an der östlichen Ortseinfahrt in Grafentraubach tödlich.

Der Familienvater wollte am Montagfrüh mit seinem Krad zu seiner Arbeitsstelle fahren. Hierzu bog er aus der untergeordneten Zufahrtsstr. zum Wohngebiet nach links in die bevorrechtigte Kreisstr. SR 60 ein. Dabei wurde er auf der Kreisstrasse im Einmündungsbereich von einem Pkw erfasst, der auf der Kreisstr. SR 60 von Laberweinting kommend in Richtung Ortsmitte von Grafentraubach unterwegs war. Dieser Pkw, der noch nach links auszuweichen versuchte, dabei von der Fahrbahn abkam und die Heckeneinfriedung eines Wohnhauses durchbrach, wurde von einem 25-jährigen, rumänischen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen gesteuert.

Der Kradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Pkw wurde mit schweren Verletzungen mittels eines Rettungshubschraubers in eine Regensburger Klinik eingeliefert.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. Die Angehörigen des tödlich Verunglückten wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Zur Absicherung der Unfallstelle, zum Aufbau und Betreiben einer Umleitung sowie zur Reinigung der Unfallstelle waren die FFW Grafentraubach, KBM Herbert Dietl und KBI Werner Schmitzer im Einsatz. Die Kreisstr. 60 war hierzu für die Dauer von mehr als fünf Stunden gesperrt.

Veröffentlicht: 09.05.2016, 14.16 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?