Wohnhausbrand

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.05.2016
Straubing
ERGOLDSBACH.LKR. LANDSHUT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet ein Wohnhaus in Brand. Personen wurden nicht verletzt, jedoch liegt der Sachschaden bei über 100.000 Euro.

Aus bislang unbekannter Ursache fing gegen 02.30 Uhr eine Terrassenüberdachung aus Holz Feuer und brannte vollständig ab. Durch die Flammen wurde auch der Dachstuhl erfasst und ebenfalls erheblich beschädigt. Die schlafenden Hausbewohner wurden von einem Zeugen, der auf den Brand aufmerksam wurde, aus dem Bett geklingelt und konnten sich in Sicherheit bringen.

Die alarmierten Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten eine weitere Ausbreitung verhindern. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei mehr als 100.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache haben Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Landshut vor Ort übernommen.



Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, EPHK, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 08.05.2016 um 08.50 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?