Tödlicher Verkehrsunfall

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.04.2016
Straubing
BIBURG/LKRS. KELHEIM. Schwerer Verkehrunfall auf der B 16 bei Biburg/Allersdorf.

Am Donnerstag, 28.04.16, gegen 05.30 Uhr ereignete sich auf der B 16 ein schwerer Verkehrsunfall bei dem 4 Personen verletzt wurden, drei davon schwer.

Zur Unfallzeit befuhren mehrere Pkw die B 16 von Abensberg nach Ingolstadt, eines der Fahrzeuge überholte hierbei auf Höhe der Allersdorfer Kirche, geriet ins Schleudern und erfasste einen der zu überholenden Pkw von hinten und schob diesen gegen einen Brückenpfeiler. Der Pkw überschlug sich und die Insassen wurden eingeklemmt. Die umliegenden Feuerwehren wurden alarmiert und begannen mit der Bergung der Verletzten.
Die Fahrbahn ist seit dem Unfall komplett gesperrt, zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen wurden zur Unfallstelle gerufen.

Der Fahrer des überholten Fahrzeuges erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Fahrbahn wird noch längere Zeit gesperrt sein. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Von der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache beauftragt.

Bei Vorliegen weiterer Erkenntnisse wird nachberichtet.




Medien-Kontakt: PI Mainburg, Heribert König, PHK, 08751 / 8633 - 0
Veröffentlicht am 28.04.2016 um 09:12 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?