via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 22.04.2016 | 246 Klicksteilen auf

Rechtsradikale Schmierereien an Kirche, Sportheim und Rathaus - Zeugenaufruf

Im Zeitraum vom 20.04., 22 Uhr bis 21.04.16., 6:30 Uhr wurden verschiedene Einrichtungen von einem unbekannten Täter besprüht. An die hintere Eingangstüre der Kirche in Ringelai wurde ein ausländerfeindlicher Spruch, sowie ein Hakenkreuz und an das gegenüberliegende Rathaus ebenfalls rechte Parolen und eine Fahne gesprüht.

Vermutlich im gleichen Tatzeitraum wurde ein Sportheim in Perlesreut ebenfalls mit rechten Parolen und einem Hakenkreuz verunstaltet.

Der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Volksverhetzung sowie Sachbeschädigung wurde in die Wege geleitet.

Wer zur fraglichen Zeit etwas Verdächtiges bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei Passau unter der Rufnummer 0851/9511-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 22.04.16 um 9:30 Uhr.


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare