Familienschleusung durch Zoll aufgedeckt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.04.2016
Straubing
HUNDERDORF RASTANLAGE BAYERWALD-NORD; LKR. STRAUBING-BOGEN: Fünf illegal eingereiste türkische Staatsangehörige und zwei türkische Schleuser wurden von einer Streife des Zolls festgestellt. Die Kripo Deggendorf ermittelt.

Am 20.04.16, gegen 22 Uhr, kontrollierte eine Streife des Zolls auf der Rastanlage Bayerwald-Nord einen Pkw mit deutscher Zulassung. Im Fahrzeug konnte eine fünfköpfige türkische Familie, im Alter zwischen 6 und 31 Jahren festgestellt werden, die von zwei türkischen Schleusern im Alter von 34 und 35 Jahren nach Köln gebracht werden wollten.

Die Personen wurden zunächst der Autobahnpolizeistation Kirchroth übergeben und vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Straubing dann übernommen. Die Familie wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen in den Warteraum nach Feldkirchen gebracht. Die beiden Schleuser, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, ebenfalls nach Beendigung der Erstmaßnahmen, entlassen.

Die Kriminalpolizei Deggendorf ermittelt nun wegen Einschleusens von Ausländern bzw. wegen unerlaubter Einreise / Aufenthalts der türkischen Familie.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012.
Veröffentlicht am 22.04.16 um 11 Uhr.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?