Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 18.04.2016 | 264 Klicksteilen auf

Schleierfahnder stellen gestohlenen Audi A3 sicher – 28-jähriger Rumäne in Auslieferungshaft

Gegen 22.20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Passau auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Grenze am Parkplatz Rottal-West einen grauen Audi A3 mit französischer Zulassung. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Schleierfahnder fest, dass das Fahrzeug im Wert von rund 35.000 Euro mit Datum 07.4.16 durch die französischen Behörden als gestohlen zur Fahndung ausgeschrieben war. Ebenfalls ausgeschrieben war die zum Fahrzeug gehörende Zulassungsbescheinigung. Der 28-jährige rumänische Fahrer, der sich allein im Fahrzeug befand, wurde vorläufig festgenommen.

Die Kripo Passau hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen. Nach Rücksprache mit der Generalstaatsanwaltschaft München wurde der 28-Jährige in Auslieferungshaft genommen. Er gab an, lediglich als Transporteur des Fahrzeuges nach Rumänien zu fungieren.
Anlage: 2 Bilder vom sichergestellten Pkw

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 18.04.2016 um 15:35 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare