Verlaufsbericht zu den Versammlungen in Viechtach, Stadtplatz

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.04.2016
Straubing
VIECHTACH, LKRS. REGEN. Am Freitag, 15.04.2016, fanden von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in Viechtach eine Versammlung des rechtsextremen „Dritten Wegs“ und eine Gegenkundgebung statt. Die beiden Veranstaltungen verliefen friedlich.


An der Demo des „Dritten Wegs“ nahmen ca. 20 Personen teil. Die Teilnehmer an der Gegenkundgebung der bürgerlichen Seite, unter die sich auch einige Personen aus dem linksextremen Spektrum mischten, werden auf ca. 350 geschätzt.

Gegen einen Versammlungsteilnehmer wird ermittelt, weil er eine verbotene Parole zweimal von sich gab. Weiter wird gegen einen jungen Mann Anzeige erstattet, weil er einen Pulli mit einer beleidigenden Aufschrift trug.

Gegen 19:30 Uhr hatten sich sämtliche Teilnehmer vom Stadtplatz entfernt. Eingerichtete Verkehrssperren wurden wieder aufgehoben.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Viechtach, Rudolf Schmucker, EPHK, Tel. 09942/9404-0
Veröffentlicht am 15.04.2016 um 20.55 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?