Schleierfahnder stellten hochwertige Parfüms im Wert von rund 875.000 Euro sicher – update 1 - Tatort ermitte

Symbolbild
zurück zur Übersicht
15.04.2016
Straubing
PASSAU: Wie bereits berichtet, stellten Schleierfahnder der Polizeiinspektion Fahndung Passau am 07.04.16 hochwertige Parfüms im Wert von rund 875.000 Euro sicher. Mittlerweile konnte die Herkunft der Parfüms ermittelt werden.

In Zusammenarbeit mit der französischen Polizei konnte nun in Erfahrung gebracht werden, dass die Parfüms am 06.04.16 von einem auf einem Rastplatz abgestellten Lkw in Port Lauragais/Frankreich entwendet wurden. Bei der in Passau sichergestellten Ware handelt es sich aber nur um einen Teil der Beute, es fehlen noch vier bis fünf Paletten.

Gegen den inhaftierten 35-jährigen Rumänen wurde ein Europäischer Haftbefehl erlassen, eine Auslieferung nach Frankreich wird angestrebt.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 15.04.16 um 12:50 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?