Schadensträchtiger Brand in Einrichtungshaus

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.04.2016
Straubing
STALLWANG, LKR. STRAUBING-BOGEN: Schwelbrand in einem Lagerraum. Kein Personenschaden, aber Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro. Vermutlich technischer Defekt. Die Kripo Straubing ermittelt.

Am Donnerstag, 07.04.16, gegen 23:30 Uhr, kam es in einem Lagerraum eines Einrichtungshauses zu einem Schwelbrand. Der im Gebäude wohnende Inhaber bemerkte den Brand und alarmierte die Rettungskräfte. Durch die Rauch- und Rußentwicklung wurden zahlreiche Waren beschädigt. Ersten Schätzungen zu Folge liegt die Schadenshöhe bei rund 500.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Brandursächlich dürfte ein technischer Defekt an einer dort abgestellten Maschine sein.

Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 08.04.16 um 14:10 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?