Vollbrand eines Wohnhauses in Landshut – Brandursache weiterhin unbekannt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.04.2016
Straubing
LANDSHUT. Am Donnerstag kam es in Landshut zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Es ist keine Person verletzt worden.

Der Brand konnte mittlerweile durch die eingesetzten Feuerwehrzüge der Stadt Landshut unter Kontrolle gebracht werden. Im Gebäude wurden durch die Feuerwehr mehrere Gasflaschen gesichert, welche im Haus gelagert waren.

Durch den Brand ist die Statik des Mehrfamilienhauses stark in Mitleidenschaft gezogen worden und es besteht Einsturzgefahr. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Fachkräfte des THW Landshut wird das Haus gesichert. Der Brandschaden beläuft sich auf über 100.000 Euro.

Die Fachdienststelle der Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen. Über die Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Die aufgrund hoher Rauchentwicklung veranlasste Gefahrenmeldung konnte um 09:15 Uhr zurückgenommen werden.


Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Rauch, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 07.04.2016 um 10:30 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?