Bedrohungslage in Hohenthanner Bäckerei

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.04.2016
Straubing
HOHENTHANN. Ein 25jähriger Syrer betrat mit einem Messer bewaffnet eine Bäckerei in Hohenthann. Dabei bedrohte er nur sich selbst, unbeteiligte Personen wurden nicht gefährdet. Die Bäckerei wurde geräumt und nach Verhandlungen gab der Mann auf. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus verbracht.

Am 05.04.2016 gegen 07:30 Uhr betrat ein 25jähriger Syrer eine Bäckerei in Hohenthann mit einem Küchenmesser in der Hand. Damit bedrohte er sich selbst und verlangte nach der Polizei. Andere Personen wurden nicht bedroht. Nach der Verständigung der Polizei wurde die Bäckerei geräumt und der Tatort um die Bäckerei weiträumig abgesperrt.

Mit Hilfe eines Mitbewohners konnte durch die Kräfte der zuständigen PI Rottenburg und der später hinzugezogenen Beamten der Verhandlungsgruppe Kontakt mit dem Asylbewerber aufgenommen werden. Schließlich konnte er zum Weglegen des Messers bewegt und ohne weitere Probleme durch die eingesetzten Kräfte in Gewahrsam genommen werden. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund des psychischen Gesundheitszustandes musste der junge Mann in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden.

Bei dem Einsatz waren das BRK und mit einem Großaufgebot die Polizei vor Ort.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013.
Veröffentlicht am 05.04.2016 um 12:40 Uhr.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?