Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 06.04.2016 | 262 Klicksteilen auf

Bedrohungslage in Hohenthanner Bäckerei

Am 05.04.2016 gegen 07:30 Uhr betrat ein 25jähriger Syrer eine Bäckerei in Hohenthann mit einem Küchenmesser in der Hand. Damit bedrohte er sich selbst und verlangte nach der Polizei. Andere Personen wurden nicht bedroht. Nach der Verständigung der Polizei wurde die Bäckerei geräumt und der Tatort um die Bäckerei weiträumig abgesperrt.

Mit Hilfe eines Mitbewohners konnte durch die Kräfte der zuständigen PI Rottenburg und der später hinzugezogenen Beamten der Verhandlungsgruppe Kontakt mit dem Asylbewerber aufgenommen werden. Schließlich konnte er zum Weglegen des Messers bewegt und ohne weitere Probleme durch die eingesetzten Kräfte in Gewahrsam genommen werden. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund des psychischen Gesundheitszustandes musste der junge Mann in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden.

Bei dem Einsatz waren das BRK und mit einem Großaufgebot die Polizei vor Ort.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013.
Veröffentlicht am 05.04.2016 um 12:40 Uhr.


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern


Kommentare