Heißer Start ins Skilager

zurück zur Übersicht
23.02.2016
Grafenau

Die Nachricht ging um die Welt: Reisebus mit Grafenauer Realschülern geht in Flammen auf. Lehrkräfte evakuierten den Bus während der Busfahrer den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen konnte. Eine Schülerin wurde vorsichtshalber zur Beobachtung ins Ärztehaus in Radstatt gebracht, konnte die Klinik aber nach zwei Stunden wieder verlassen. Nach diesem für alle Beteiligten aufregenden Start - auch die Eltern konnten zwischenzeitlich mit beruhigenden Informationen versorgt werden - ging es am Montag bei traumhafter Aussicht und frühlingshaften 15 Grad Celsius in 2000 m Höhe heiß und schweißtreibend weiter.

Bestens gerüstet meisterten die jungen Sportler die in der Mittagssonne anspruchsvollen Pistenverhältnisse. Grundlegende Techniken wurden ihnen bereits im Vorjahr im Rahmen von drei Skitagen vermittelt. Auch die aktuellen sechsten Klassen genossen in der vorigen Woche diesen erst im letzten Schuljahr neu eingeführten Vorbereitungskurs.

Ein strahlend blauer Himmel und eine wunderbare Piste entschädigen voll die Aufregungen bei der Anreise.
Ein strahlend blauer Himmel und eine wunderbare Piste entschädigen voll die Aufregungen bei der Anreise. 

Neben dem Skivergnügen auf der Piste erwartet die Schüler ein umfangreiches Rahmenprogramm. Beim gemeinsamen Musizieren, bei Gesellschaftsspielen und vielen weiteren Freizeitaktivitäten wird auch in diesem Jahr keine Langeweile aufkommen. Wenn dann am Freitag die Schülerinnen und Schüler hoffentlich ohne Zwischenfälle wieder nach Hause kommen, gibt es jede Menge Wichtiges und Interessantes zu erzählen.


- AB



Quellenangaben

Foto: Schule



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?