via Facebook

bsm im web
bsm.eu - Deine neue Communitybsm.eu ist die neue Community für dich und deine Freunde. Bilder der aktuellen Veranstaltungen dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 23.02.2016 | 1991 Klicksteilen auf

Heißer Start ins Skilager

Die Nachricht ging um die Welt: Reisebus mit Grafenauer Realschülern geht in Flammen auf. Lehrkräfte evakuierten den Bus während der Busfahrer den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen konnte. Eine Schülerin wurde vorsichtshalber zur Beobachtung ins Ärztehaus in Radstatt gebracht, konnte die Klinik aber nach zwei Stunden wieder verlassen. Nach diesem für alle Beteiligten aufregenden Start - auch die Eltern konnten zwischenzeitlich mit beruhigenden Informationen versorgt werden - ging es am Montag bei traumhafter Aussicht und frühlingshaften 15 Grad Celsius in 2000 m Höhe heiß und schweißtreibend weiter.

Bestens gerüstet meisterten die jungen Sportler die in der Mittagssonne anspruchsvollen Pistenverhältnisse. Grundlegende Techniken wurden ihnen bereits im Vorjahr im Rahmen von drei Skitagen vermittelt. Auch die aktuellen sechsten Klassen genossen in der vorigen Woche diesen erst im letzten Schuljahr neu eingeführten Vorbereitungskurs.

Ein strahlend blauer Himmel und eine wunderbare Piste entschädigen voll die Aufregungen bei der Anreise.
Ein strahlend blauer Himmel und eine wunderbare Piste entschädigen voll die Aufregungen bei der Anreise. 

Neben dem Skivergnügen auf der Piste erwartet die Schüler ein umfangreiches Rahmenprogramm. Beim gemeinsamen Musizieren, bei Gesellschaftsspielen und vielen weiteren Freizeitaktivitäten wird auch in diesem Jahr keine Langeweile aufkommen. Wenn dann am Freitag die Schülerinnen und Schüler hoffentlich ohne Zwischenfälle wieder nach Hause kommen, gibt es jede Menge Wichtiges und Interessantes zu erzählen.



Informationen zur Firma/Organisation

Seit Beginn des Schuljahres 2013/14 ist die Realschule Grafenau Mitglied im Projekt Partnerschulen des Wintersports. Insgesamt sind nun 34 bayerische Schulen (jeweils 15 Realschulen und Gymnasien sowie 4 Mittelschulen) sogenannte „PZW-Schulen“.
Ort:Rachelweg 20
D-94481 Grafenau
Telefon:+49 8552 96 12 - 0
E-Mail:
Website:www.realschule-grafenau.de


Quellenangaben

Foto: Schule


Kommentare