Impfstoffaufkleber abhandengekommen – Ermittlungen der Polizei Straubing

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.05.2021 09:00 Uhr
Straubing
STRAUBING. Wegen mutmaßlich entwendeten Impfstoffaufklebern ermittelt derzeit die Polizeiinspektion Straubing.

Vermutlich im Zeitraum zwischen 11.05.2021 bis Donnerstag, 20.05.2021 sind aus dem Straubinger Impfzentrum rund ein Dutzend Impfstoffaufkleber des Impfstoffes Johnson & Johnson abhandengekommen. Eine Mitarbeiterin des Impfzentrum bemerkte vergangenen Donnerstag das Fehlen der Aufkleber auf einem der Chargenbögen.

Im Zuge der Ermittlungen sind bereits vergangene Woche auf Anordnung des Ermittlungsrichters beim Amtsgerichts Regensburg die Wohnung zweier Tatverdächtiger, einer 22-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen sowie einer ebenfalls 22-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf durchsucht worden. Die fehlenden Aufkleber konnten bislang nicht aufgefunden werden.

Die Ermittlungen der Straubinger Polizei dauern an.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?