Enkeltrickbetrüger bringen Seniorin um viel Geld

Symbolbild
zurück zur Übersicht
26.04.2021 09:15 Uhr
Straubing
KIRCHBERG I. WALD, LKR. REGEN. Erneut habe dreiste Enkeltrickbetrüger zugeschlagen - eine 88-jährige Rentnerin hat eine größere Bargeldsumme an eine unbekannte Frau übergeben.

Bereits am vergangenen Mittwoch (21.04.2021) erhielt die Rentnerin mehrerer Anrufe von ihrer vermeintlichen Enkeltochter. Angeblich sei diese in einen Verkehrsunfall verwickelt und bräuchte dringend eine größere Bargeldsumme.

In der Annahme, es würde sich tatsächlich um die Enkeltochter handeln erschien wie zuvor vereinbart, am Nachmittag eine gewisse Frau König um das Geld in Empfang zu nehmen. Letztendlich übergab die Seniorin in einem Kuvert einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag an die unbekannte Frau.

Die unbekannte Geldabholerin wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, etwa 155 cm groß, schulterlange wellige Haare, die Frau sprach Hochdeutsch, bekleidet war sie mit einer Jeans und einem weinroten Pullover.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge im Bereich Wolfau, Raindorf und Laiflitz, werden erbeten an die Polizeiinspektion Regen, Tel. 09921/9408-0, oder jede andere Polizeidienststelle.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?