Aufbruch eines Geldautomaten - Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
19.04.2021 11:34 Uhr
Straubing
BOGEN, LKR. STRAUBING-BOGEN. Am Montag, 19.04.2021, gegen 05.20 Uhr, wurde der Einsatzzentrale ein brennender Geldautomat in der Bahnhofstraße mitgeteilt. Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Bisher unbekannte Täter brachen einen gegenüber dem Bahnhof stehenden Geldautomaten auf, dabei kam es zu einem Brand und einer starken Rauchentwicklung. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter vermutlich Gas in den Automaten leiteten um diesen zu öffnen.
Der Geldautomat wurde erheblich beschädigt. Über die Höhe des entstandenen Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Von der Polizei Bogen wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die Einsatzkräfte wurde bei der Fahndung von einem Polizeihubschrauber unterstützt.

Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag, 19.04.2021, oder in den Tagen davor in Bogen im Bereich der Bahnhofstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Geldautomaten gesehen. Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Straubing, Tel. 09421/868-0.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?