Räuberische Erpressung im Stadtgebiet – Erneuter Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.04.2021 12:30 Uhr
Straubing
LANDSHUT. Wie bereits berichtet kam es am Freitag vergangener Woche (09.04.2021) zu einem Raubdelikt in der Landshuter Innenstadt. Erste Ermittlungen haben weitere Erkenntnisse ergeben.

Der 18-jährige Geschädigte wurde von der unteren Neustadt bis zum Kapuzinerweg Ecke Bahnhofstraße von den zwei Tatverdächtigen zu Fuß begleitet. Im Bereich einer Metalltreppe an der Rückseite des City-Center-Landshut kam es schließlich zur Geldforderung unter Vorhalt eines Messers. Im Anschluss flüchteten die beiden Tatverdächtigen in Richtung Neustadt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge ergibt sich folgende Personenbeschreibung der zwei Verdächtigen:

1. 20-25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, mit dunkelgrauer Sweatshirtjacke und Jeans bekleidet, dunkle Hautfarbe
2. 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, mit schwarzer Sweatshirtjacke und Jeans bekleidet, dunkle Hautfarbe


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?