Schwerer Verkehrsunfall auf der B 16

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.03.2021 15:40 Uhr
Straubing
NEUSTADT A. D. DONAU, LKR. KELHEIM. Heute, 18.03.2021, kam es gegen 12.45 Uhr es auf der Bundestraße 16 zw. Abensberg und Neustadt zu einem schwerem Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 77-Jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim die B 16 in Richtung Abensberg, sie wollte überholen und übersah dabei einen Lkw mit Anhänger der in Richtung Neustadt unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des Lkw wurde verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Die B 16 ist derzeit voraussichtlich noch bis etwa 16.00 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.

Ein Gutachter wurde zu Klärung des Unfallherganges hinzugezogen.
Der Sachschaden liegt bei ca. 50000 Euro.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?