Angriff mit Samurai Schwert – Polizei nimmt 70-Jährigen fest

Symbolbild
zurück zur Übersicht
01.02.2021 14:15 Uhr
Straubing
ERGOLDING. Mit einem Samurai Schwert hat heute (01.02.2021), kurz vor fünf Uhr morgens, ein 70-jähriger Ergoldinger einen 57-Jährigen in der Zettlstraße angegriffen. Der Angreifer konnte unter Androhung der Schusswaffe von einer Polizeistreife widerstandslos festgenommen werden.

Ein bereits seit längerer Zeit schwelender Konflikt zwischen den beiden Männern eskalierte heute in den frühen Morgenstunden. Nachdem der Jüngere versuchte zu fliehen, verfolgte ihn der 70-Jährige und schlug dabei mit einem Schwert auf den 57-Jährigen ein.

Glücklicherweise wurde der Mann bei dem Angriff nicht verletzt. Der 70-Jährige konnte bereits kurze Zeit später von einer Polizeistreife unter Androhung des Schusswaffengebrauchs widerstandslos und unverletzt in Tatortnähe festgenommen werden.

Staatsanwaltschaft und Kripo Landshut ermitteln nun wegen versuchten Mordes. Der Tatverdächtige wird morgen (02.12.2021) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem Haftrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?