Einbruch in Bäckerei – Polizei bittet um Hinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.12.2020 14:00 Uhr
Straubing
EGGENFELDEN (LKRS. ROTTAL-INN). Am Heiligabend wurde in das Bürogebäude einer Bäckerei eingebrochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstag (24.12.2020), gegen 17:30 Uhr, drangen offenbar mehrere Täter gewaltsam in das Bürogebäude einer Bäckerei in der Lauterbachstraße in Eggenfelden ein. Im Gebäude wurden mehrere Türen aufgebrochen, die Büros durchsucht und mehrere Behältnisse unter massiver Gewaltanwendung geöffnet. Da diese jedoch nicht zur Aufbewahrung von Bargeld oder Wertgegenständen verwendet wurden, gingen die Täter leer aus und flüchteten ohne Beute. Der von den Tätern hinterlassene Sachschaden beträgt mindestens 15000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich unter 0851/9511-0 bei der Polizei zu melden.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?