Kontrollen zur Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen – Wochenendbilanz des Polizeipräsidiums Niederbayern

Symbolbild
zurück zur Übersicht
23.11.2020 09:50 Uhr
Straubing
NIEDERBAYERN. Auch am vergangenen Wochenende mussten leider wieder ein Vielzahl von Verstößen, insbesondere gegen die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen, geahndet werden.

Rund 230 Verstöße mussten die niederbayerischen Polizeidienststellen am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, 20.11.2020 und Sonntag, 22.11.2020 zur Anzeige bringen. Zahlreiche Personen mehrerer Haushalte haben sich auch dieses Wochenende wieder getroffen, um zusammen zu feiern.

In Plattling kontrollierte die Polizei am Samstagabend mehrere Jugendliche, die am Rennbahnweg Alkohol tranken. Ein 16-Jähriger zeigte sich bei der Kontrolle uneinsichtig, beleidigte die Beamten und leistete zudem noch Widerstand. Der Jugendliche wurde an seine Eltern übergeben.

In Eggenfelden wurde ebenfalls am Samstagabend eine Party mit mehreren Personen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren, die sich in einem Schrebergarten getroffen haben, aufgelöst. Gegen alle Anwesenden wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Eine Geschäftsfeier mit mehreren Personen wurde aufgrund der Corona-Einschränkungen am Samstagnachmittag in Eging am See aufgelöst.

Ein 49jähriger Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau hatte dabei einen Pavillon mit Bierbänken und Stehtischen vor seinem Geschäft aufgestellt. Keiner der Teilnehmer hielt sich an die entsprechenden Abstände sowie an die Auflagen bzgl. Mund-Nasen-Schutz. Es wurde dabei auch Alkohol konsumiert.

Sämtliche Beteiligte zeigten sich äußerst uneinsichtig und teilweise aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Die Feier wurde aufgelöst, die Personen der Örtlichkeit verwiesen. Insgesamt werden gegen 11 Beteiligte Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Die niederbayerische Polizei appelliert erneut an die Einhaltung der derzeit geltenden Infektionsschutzmaßnahmen. Die intensiven Kontrollen werden auch weiterhin fortgesetzt und Verstöße konsequent geahndet.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?