Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.10.2020 04:45 Uhr
Straubing
PILSTING, LKRS. DINGOLFING-LANDAU. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am 06.10.2020, gegen 01:45 Uhr eine Scheune in Brand, der in der Folge auf das Dach des angrenzenden Wohnhauses übergriff.

Das Feuer weitete sich zum Vollbrand aus, in dessen Folge die ca. 10 x 10 m große Scheune, in der Heu, Stroh und landwirtschaftliche Maschinen befindlich waren, nahezu vollständig niederbrannte. Durch Funkenflug fing auch der Dachstuhl des Wohnhauses, das über eine nicht mehr belegte Stallung mit der Scheune verbunden ist, Feuer.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag. Durch das Feuer wurden keine Personen geschädigt.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch das Fachkommissariat der KPI Landshut übernommen.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?