Schwerer Verkehrsunfall auf der B20 zwischen zwei Motorradfahrern

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.09.2020 17:30 Uhr
Straubing
STEINACH - LKRS. STRAUBING-BOGEN. 17-Jähriger Motorradfahrer wird bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am Sonntag, 27.09.2020, gegen 14.30 Uhr, befuhren drei Motorradfahrer zusammen die B 20 in Fahrtrichtung Straubing. Ca. 100 Meter nach der Autobahnauffahrt A3 berührten sich offenbar zwei der Motorräder aus noch ungeklärter Ursache. Die beiden 17-jährigen Kradfahrer stürzten hierbei. Einer der Beiden erlitt durch den Sturz so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Andere wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache an die Unfallstelle beordert. Der Verkehrsunfall wurde durch Beamte der PI Straubing aufgenommen. Die B20 musste für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden. Freiwillige Feuerwehren und der zuständige Straßenbaulastträger übernahmen an der Unfallörtlichkeit die Verkehrssicherung und Umleitungsmaßahmen.

Abschließend sei noch erwähnt, dass der Sachschaden an den beiden Krafträdern und den Verkehrseinrichtungen insgesamt ca. 10.000 Euro beträgt


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?