Polnische Fahrzeugdiebe festgenommen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.09.2020 14:08 Uhr
Straubing
NIEDERVIEHBACH/FREISING. In der Nacht von Montag auf Dienstag gelang Ermittlern der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Passau ein Schlag gegen eine polnische Diebesbande. Umfangreiche Ermittlungen führten schließlich zur Festnahme der Bande.

Die Diebesbande hatte sich auf den Diebstahl von Transportern und Wohnmobilen spezialisiert und war seit Beginn des Jahres in Niederbayern aktiv. Aufgrund polizeilicher Ermittlungen konnten sie mit zahlreichen Delikten in Bayern und auch außerhalb Bayerns in Verbindung gebracht werden. Die Ermittler konnten ihnen mittlerweile vier Fälle in Deggendorf, sowie weitere Fälle in Traunstein, Aicha v.Wald und Otterskirchen nachweisen.

Am Montagabend konnten die Diebe dann auf frischer Tat ertappt werden, als sie im Begriff waren, ein Wohnmobil bei einem Autohaus in Freising zu stehlen. Zusammen mit Kräften des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord und mithilfe von Spezialkräften, sowie einem Polizeihubschrauber und einem Diensthund konnten die drei polnischen Täter schließlich nach intensiven Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Mittlerweile wurden die drei 24-32 Jahre alten Täter einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Passau vorgeführt. Gegen alle Täter wurde Haftbefehl erlassen. Sie wurden unverzüglich in verschiedene Justizvollzugsanstalten verbracht. Die Ermittlungen laufen indes weiter, da davon auszugehen ist, dass der Bande noch weitere Diebstähle zuzuordnen sind.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?