Vermisste Person in Donau bei Straubing

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.08.2020 20:45 Uhr
Straubing
KREISFREIE STADT STRAUBING. In den späten Nachmittagsstunden geriet ein 26-jähriger Mann in der Donau in Not und ist seither vermisst.

Am Montag, 10.08.2020, gegen 18:14 Uhr machte ein Arbeitskollege des 26-jährigen umstehende Personen und Passanten auf sich aufmerksam, nachdem dieser beim gemeinsamen Baden in der Donau, in der Nähe des Dammwegs in Straubing, offensichtlich in Not geraten und untergegangen war.

Trotz der sofortigen Einleitung von Suchmaßnahmen mit starken Kräften verschiedener Rettungsorganisationen und Behörden unter Einbindung eines Polizeihubschraubers konnte der vermisste Mann, der von seinem Arbeitskollegen als geübter Schwimmer beschrieben wurde, bislang nicht aufgefunden werden.

Der Arbeitskollege wurde der ärztlichen Versorgung zugeführt und wird von der Krisenintervention betreut.

Augenzeugen des Vorfalls werden gebeten Kontakt zur Polizei aufzunehmen!


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?