Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.08.2020 03:05 Uhr
Straubing
DINGOLFING / LKR. DINGOLFING-LANDAU: Am Samstag, 07.08.2020, gegen 22.15 Uhr, ereignete sich auf der Brumather Straße, Dingolfing, ein tödlicher Verkehrsunfall bei dem ein 19-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.

Der junge Motorradfahrer befuhr die Brumather Straße stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen. Hierbei wollte er einen, auf dem linken Fahrstreifen, fahrenden Pkw auf dem Hinterrad mit überhöhter Geschwindigkeit überholen.
Bei diesem Versuch geriet sein Kraftrad außer Kontrolle. Dabei stieß er gegen die rechts von ihm verlaufende Bordkante und kam dann unkontrolliert auf den dortigen Gehweg.
Dort kam der junge Motorradfahrer letztendlich zum Sturz und schleuderte gegen das dortige Brückengeländer. Bei dem Anstoß zog sich der junge Mann sehr schwere Verletzungen zu,
aufgrund deren er noch an der Unfallstelle erlag.

Weitere Unfallzeugen bitte bei der Polizei Dingolfing melden, Tel.-Nr. 08731/3144-0.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?