Hoher Sachschaden durch Brand in einem Firmengebäude

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.07.2020 11:23 Uhr
Straubing
VIECHTACH, LKR. REGEN. Am Donnerstag, 16.07.2020, gegen 20.00 Uhr, kam es in einem Firmengebäude zum Brand einer technischen Anlage. Personen wurden nicht verletzt.

Aus bisher unbekannten Gründen kam es in einer Werkhalle zu einem Brand in einer Lackieranlage der Firma. Durch den Brand entstand eine starke Rauchentwicklung, die jedoch auf die betroffene Halle begrenzt blieb. Die Beschäftigten konnten die Halle gefahrlos verlassen, es wurden keine Personen verletzt. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren hunderttausend Euro.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die Ermittlungen übernommen. Die Brandursache ist zur Zeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Unter der Einsatzleitung der Feuerwehr Viechtach waren mehrere Feuerwehren der Umgebung an dem Einsatz beteiligt.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?