Gefährliche Körperverletzung zwischen mehreren Männern

Symbolbild
zurück zur Übersicht
26.06.2020 08:02 Uhr
Straubing
DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Donnerstag, 25.06.2020, kam es gegen 09.50 Uhr, vor einem Mehrfamilienhaus zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.

Zwischen einem 25-jährigen und einem 59-jährigen Mann war es zunächst zu einem verbalen Streit gekommen. Im Verlauf dieses Streites bewaffnete sich der 25-Jährige mit einer Holzlatte und der 59-Jährige mit einem Metallrohr. Eine bisher unbekannte Person nahm dem 25-Jährigen die Holzlatte ab, dieser ergriff daraufhin einen Metallschaber und schlug auf den 59-Jährigen ein. Der 57-jährige Bruder des 59-Jährigen, der sich mit einem Schlagstock bewaffnet hatte, und der 59-Jährige schlugen mit dem Stock und einem Metallrohr auf den 25-Jährigen ein. Umstehende Personen trennten daraufhin die Kontrahenten.

Durch die Auseinandersetzung wurden alle drei Männer verletzt und kamen in Kliniken. Der 25-Jährige und der 57-Jährige wurden nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Der 59-Jährige erlitt eine Verletzung am Kopf, die ambulant behandelt werden musste. Der 25-Jährige wurde stationär aufgenommen.

Die Polizeiinspektion Dingolfing ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Männern, die Hintergründe der Tat und der Tatablauf sind Gegenstand der Ermittlungen.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?