Polizeieinsatz in einer Asylbewerberunterkunft in Landshut - Nachtrag

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.04.2020 15:59 Uhr
Straubing
LANDSHUT. Am 16.04.2020, kam es gegen 12.40 Uhr, zu einem Polizeieinsatz in der Asylbewerberunterkunft in der Niedermayerstraße. Der Polizeieinsatz wurde zwischenzeitlich beendet.

Das Gesundheitsamt Landshut hat eine Verlängerung der Quarantänemaßnahme in der Unterkunft angeordnet. Wegen entsprechender Meldungen versammelten sich bis zu 50 Personen vor den Gebäuden.

Durch die Einsatzkräfte der Polizei wurden vor Ort Gespräche mit Vertretern der Asylbewerber aufgenommen, die zu einer Beruhigung der Situation führten. Vertreter der Regierung von Niederbayern waren mit den Asylbewerbern in Kontakt, um ihnen die weiteren Maßnahmen zu erläutern.

Zu Straftaten kam es in diesem Zusammenhang nicht. Die Polizeiinspektion Landshut wurde bei dem Einsatz von Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei unterstützt.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?