Verkehrslage im Regierungsbezirk wieder beruhigt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.01.2020 15:20 Uhr
Straubing
NIEDERBAYERN. Nachdem es seit gestern (28.01.2020) zu einer Vielzahl von witterungsbedingten Verkehrsunfällen und Behinderungen auf den niederbayerischen Straßen kam, hat sich das Verkehrsgeschehen weitestgehend beruhigt.

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse zählte das Polizeipräsidium Niederbayern seit gestern (28.01.2020) einschließlich heute (29.01.2020) bis in die Mittagsstunden rund 140 Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt 11 Personen glücklicherweise nur leicht verletzt wurden; größtenteils endeten die Unfälle glimpflich und es entstand nur Sachschaden. Insbesondere an den Steigungen im Bayerischen Wald kam es immer wieder zu Behinderungen durch liegengebliebene Lkw. Besonders betroffen davon war der Zubringer von Aicha vorm Wald Richtung Autobahn A 3.

Eine leicht verletzte Person war das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn A 93 zwischen der Anschlussstelle Abensberg und Siegenburg. Der 23-jährige Fahrer eines Mercedes aus dem Raum Regensburg kam im Bereich Rohr i. NB offensichtlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Sommerreifen ins Schleudern, prallte gegen einen slowakischen Lkw und kam schließlich in der Mittelleitplanke zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. An seinem Mercedes entstand allerdings erheblicher Sachschaden von rund 15.000 Euro, der Gesamtschaden wird auf rund 21.000 Euro geschätzt.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?