Tödlicher Verkehrsunfall in Abensberg – Nachtragsmeldung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.09.2019 12:21 Uhr
Straubing
ABENSBERG, LKR. KELHEIM. Zwei Wochen nach dem tragischen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Abensberg und Arnhofen, bei dem ein 22-jähriger Mann aus Mainburg tödlich verunglückte, gehen die Ermittler nun von einem riskanten Überholmanöver eines bislang unbekannten Pkw aus, in Folge dessen der 22-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß.

Am Dienstag, 03.09.2019, etwa gegen 20.40 Uhr, waren offensichtlich zwei Fahrzeuge, u. a. der verunglückte Peugeot, mit hoher Geschwindigkeit auf der Kreisstraße zwischen Abensberg in Fahrtrichtung Arnhofen unterwegs. Aufgrund bisheriger Zeugenaussagen gehen die Ermittler davon aus, dass auf Höhe des Berufsbildungswerkes St. Franziskus der Peugeot-Fahrer von einem bislang unbekannten Pkw offensichtlich riskant überholt wurde, worauf der Fahrer des Peugeot die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammenstieß.

Die Polizei Kelheim bittet nach wie vor um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09441/5042-0.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?