UPDATE 1 – Brand im Außenbereich eines Supermarktes – Kripo Passau ermittelt Tatverdächtigen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.08.2019 15:57 Uhr
Straubing
SIMBACH AM INN, LKR. ROTTAL-INN. Wie berichtet kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (17.08.19) zu einem Brand im Außenbereich eines Supermarktes. Die Kripo Passau konnte zwischenzeitlich einen dringend Tatverdächtigen ermitteln.

Auf dem umzäunten Außengelände eines Supermarktes auf dem unter anderem Grillkohle-/ anzünder gelagert waren brach gegen 2 Uhr früh ein Feuer aus. Die Kripo Passau übernahm bereits in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache.

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen Jugendlichen aus dem Landkreis Rottal-Inn der als dringend tatverdächtig gilt. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?