Pressebericht Gäubodenfest 13.08.2019

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.08.2019 09:12 Uhr
Straubing
STRAUBING. Nachfolgend eine Zusammenfassung von Vorfällen im Zusammenhang mit dem Gäubodenvolksfest.

Rauschgift

Am Hagen: Am 12.08.2019, gegen 22:45 Uhr wurde ein 34-jähriger Regensburger von Beamten der Bereitschaftspolizei an einem Eingang zum Festgelände einer Personenkontrolle unterzogen. Bei dem Mann konnte ein Joint aufgefunden werden. Nun erwartet ihn eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Um kurz nach Mitternacht wurde ein 34-Jähriger in der Nacht auf Dienstag im Bereich des Pulverturm kontrolliert. Während der Überprüfung versuchte der Mann unbemerkt eine Zigarettenschachtel wegzuwerfen. In der Schachtel fanden die Beamten drei Joints. Gegen den 34-Jährigen wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.



Alkoholfahrten

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 28-jähriger Autofahrer um kurz nach 04.00 Uhr des Dienstagmorgen an der Westtangente, Abfahrt Kagerser Hauptstraße, angehalten. Der Fahrer war erheblich alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde und sowohl der Führerschein als auch die Autoschlüssel sichergestellt wurden.


Ein erheblich alkoholisierter 45-jähriger Autofahrer wurde in der Nacht auf Dienstag, gegen 0.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2125 bei Kirchroth festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, Führerschein sowie Autoschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.

In der Regensburger Straße wurde am Dienstag, gegen 00.30 Uhr, ein 37-Jähriger mit seinem Auto zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Bei allen drei Autofahrern werden Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr erstellt.


Körperverletzung

Bei einem heftigen Streit vor einem Lokal in der Innenstadt kam es am Dienstag, gegen 00.35 Uhr, zu einer Rangelei zwischen mehreren Personen. Im Zuge der Auseinandersetzung stieß ein zunächst Unbekannter einen 23-Jährigen um und flüchtete anschließend. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde nach einer Erstversorgung zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Der flüchtige Täter konnte von einem Zeugen identifiziert werden und meldete sich später bei der Regensburger Polizei.


Verkehrsunfall

Ein 50-jähriger Autofahrer fuhr Montagnacht, gegen 22.15 Uhr, vom Busparkplatz Am Hagen in den fließenden Verkehr ein und übersah hierbei eine von rechts kommende 20-Jährige mit ihrem Auto. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000,- Euro.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?