Sexuell motivierter Übergriff durch 14-jährigen Eritreer – Kripo Straubing ermittelt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.06.2019 16:15 Uhr
Straubing
BOGEN/LKR. STRAUBING-BOGEN. Am Sonntag (09.06.2019) kam es in der Jugendwohngruppe für minderjährige Asylbewerber, zu einem sexuell motivierten Übergriff eines 14-Jährigen Bewohners gegenüber einer Betreuerin. Das Opfer wurde durch die Tat leicht verletzt, die Kriminalpolizei Straubing ermittelt.

Gegen 16.00 Uhr bedrängte ein 14-jähriger Eritreer eine Betreuerin in sexueller Weise. Nachdem sich das Opfer zur Wehr setzen konnte, flüchtete der Täter. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, gegen den 14-Jährigen wird nun wegen eines versuchten Sexualdelikts ermittelt.

Die Kriminalpolizei Straubing hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg – Zweigstelle Straubing - , die Ermittlungen übernommen. Der 14-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in einer betreuenden Einrichtung untergebracht.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?