Jugendlicher Pkw-Fahrer liefert sich wilde Verfolgungsfahrt mit Polizei

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.06.2019 07:00 Uhr
Straubing
PASSAU. 18-jähriger flieht mit nicht zugelassenem Pkw und ohne Führerschein vor der Polizei und kollidiert schließlich mit Streifenwagen.

Den Fahrer eines älteren Kleinwagens wollte eine Streifenbesatzung der PI Passau am Freitagabend im Stadtgebiet einer Kontrolle unterziehen, als der Wagen plötzlich Gas gab und mit hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet davonfuhr. Mehrere rote Ampeln missachtend fuhr der Fahrer in Richtung Süden und gefährdete bei seiner waghalsigen Flucht mehrmals den Gegenverkehr, bis er schließlich in der Nähe von Fürstenzell von zwei Polizeistreifen gestoppt werden konnte. Beide Streifenwagen rammte der Fahrer, bevor er schließlich nicht mehr weiterfahren konnte. Der Grund der Flucht war schnell klar. Der 18jährige Fahrer aus dem Kreis Rottal-Inn hatte weder einen Führerschein, noch war sein Auto zugelassen. Zudem stand er deutlich unter Drogeneinfluss. Bei seinen drei 17, 15 und 14 Jahre alten Mitfahrern bestand ebenfalls der Verdacht des Drogenkonsums. Bei einer Durchsuchung des Autos wurde auch noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Gegen den jungen Mann wurde ein Verfahren Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Vielzahl anderer Delikte eingeleitet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Verkehrsteilnehmer, welche sich am Freitagabend (07.06.2019)zwischen 21.45 Uhr und 22.15 Uhr auf der Strecke Passau-Pfennigbach-Fürstenzell befanden und durch den Flüchtenden gefährdet wurden, mögen sich bei der VPI Passau unter Tel. 0851/9511-521 melden.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?