Tödlicher Verkehrsunfall

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.05.2019 22:15 Uhr
Straubing
SCHÖNBERG, LANDKREIS FREYUNG-GRAFENAU. Am Samstag (04.05.2019) kam es gegen 12.30 Uhr auf der B 85 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Grafenau tödlich verletzt wurde.

Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw, Mazda, die B 85 in Richtung Regen. Kurz nach der Abzweigung Schönberg-Süd geriet er bei starkem Regen und Hagel auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden ukrainischen Sattelzug. Der Aufprall war so heftig, dass der 20-Jährige noch am Unfallort verstarb. Der 53-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Am Unfallort leisteten die Feuerwehren aus Schönberg und Eberhardsreuth wertvolle Hilfe. Neben den Rettungsdiensten waren auch KBM Füller, KBI Thurnreiter, Bürgermeister Pichler und ein Seelsorger vor Ort. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. Die B 85 war für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?