Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen in Asylbewerberunterkunft

Symbolbild
zurück zur Übersicht
20.03.2019 14:30 Uhr
Straubing
THYRNAU, LKR. PASSAU. Am Dienstag (19.03.19) kam es zwischen zwei Frauen in einer Asylbewerberunterkunft zu einer Streitigkeit. Eine der Frauen verwendete im weiteren Verlauf ein Messer und versuchte auf ihre Kontrahentin einzustechen. Sie konnte vorläufig festgenommen werden und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Passau vorgeführt.

Zwei Bewohnerinnen einer Asylbewerberunterkunft gerieten gestern gegen 19:30 Uhr in Streit. Anlass dafür sollen Geldschulden gewesen sein. Um diese Geldforderungen durchzusetzen versuchte eine 23-jährige senegalesische Staatsangehörige einer 26-Jährigen aus Sierra-Leone ihr Mobiltelefon als Pfand wegzunehmen. Die 26-Jährige zeigte sich damit nicht einverstanden, woraufhin die jüngere Frau mehrmals mit einem Messer auf deren Oberkörper einzustechen versuchte.

Die 26-Jährige wurde mit Verletzungen an der Hand in ein Klinikum eingeliefert. Die Angreiferin konnte vor Ort vorläufig festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Passau führt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Im Laufe des heutigen Nachmittages erfolgt auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Vorführung beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht Passau.

Das Ergebnis der Vorführung wird nachberichtet.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Pressesprecher, Stefan Gaisbauer, PK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 20.03.19 um 14:25 Uhr


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?