Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
19.03.2019 17:45 Uhr
Straubing
GDE. ALDERSBACH / LKR. PASSAU: Lkw-Fahrer übersieht beim Linksabbiegen Pkw, Pkw-Fahrerin tödlich verletzt


Am 19.03.2019 gegen 12.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2083 zwischen Pörndorf und Aldersbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Frau tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr die Fahrerin eines Pkw Mini die Staatsstraße von Aldersbach in Richtung Pörndorf.
Zum gleichen Zeitpunkt wollte der 23-jährige Fahrer eines Lkw aus dem Landkreis Mühldorf am Inn von der Staatsstraße 2083 nach links in Richtung Osterhofen abbiegen.
Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw. Der Pkw wurde dadurch in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrerin des Pkw wurde durch den Zusammenstoß tödlich verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau werden die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Weiterhin wird zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.

Die Identität der Pkw-Fahrerin ist zwischenzeitlich gesichert. Es handelt sich um eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Rottal-Inn.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen höheren fünfstelligen Eurobetrag.

Die Sperrung der Staatstraße 2083 wurde gegen 16.50 Uhr aufgehoben.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?