Mann sticht mit Schere auf zwei Frauen ein – Unterbringungsbefehl wegen versuchten Mordes ergangen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.01.2019 11:48 Uhr
Straubing
EICHENDORF, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Gegen den 25-jährigen Rumänen, der am Freitag, 26.01.2019, in die Wohnung einer 29-jährigen Frau eingedrungen ist und die Frau sowie eine Freundin mit einer Schere verletzte erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut ein Unterbringungsbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes. Er wurde am 26.01.2019 in ein Bezirksklinikum eingeliefert.

Nach dem Ergebnis der ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ist noch nicht geklärt, aus welchem Grund der geistig verwirrte Rumäne in die Wohnung der 29-Jährigen eingedrungen ist. Es steht im Raum, dass allein der psychische Zustand des Mannes ausschlaggebend dafür war, dass dieser wahllos die Wohnung der 29-Jährigen aufsuchte. Die Ermittlungen der Kripo Landshut ergaben zudem, dass der Rumäne für weitere Einbrüche/Einbruchsversuche als Tatverdächtiger derzeit nicht in Betracht kommt. Er hält sich nach bisherigen Erkenntnissen auch erst seit wenigen Tagen in Deutschland auf.

Die beiden verletzten Frauen befinden sich mit Stichverletzungen in stationärer Behandlung. Lebensgefahr bestand nicht.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?