Brand und Aufbrüche in Kleingartenanlage – Polizei bittet um Hinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.11.2018 12:02 Uhr
Straubing
BOGEN, LKR. STRAUBING-BOGEN. Am Freitag (16.11.2018) geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in Brand. Zudem wurden mehrere aufgebrochene Gartenhäuser festgestellt. Die Polizeiinspektion Bogen und die Kripo Straubing haben die weiteren Ermittlungen übernommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitag gegen 06:30 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle ein Brand einer Gartenhütte in einer Kleingartenanlage in Bogen mitgeteilt. Dabei brannte ein Gartenhaus komplett ab, in einer weiteren Gartenhütte wurden mehrere Brandstellen festgestellt. Nach ersten Schätzungen entstand durch den Brand an den Hütten ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Aufgrund der ersten Ermittlungen der Kripo Straubing wird von einer Brandstiftung ausgegangen.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine Vielzahl an weiteren Gartenhütten gewaltsam aufgebrochen wurden. Ob bzw. welche Gegenstände dabei entwendet wurden wird durch die dafür zuständige Polizeiinspektion Bogen geprüft.

Die Kriminalpolizei Straubing und die Polizeiinspektion Bogen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat in der Nacht von Donnerstag (15.11.2018) bis heute Morgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kleingartenanlage beobachten können? Hinweise direkt an die Kripo Straubing (Tel: 09421/ 8680) bzw. die Polizeiinspektion Bogen (Tel: 09422/ 85090) oder jede andere Polizeidienststelle.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?