Streit in Asylbewerberunterkunft - Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
02.11.2018 13:00 Uhr
Straubing
STRAUBING. In einer Asylbewerberunterkunft in Straubing kam es am Donnerstag, 01.11.2018, gegen 09.30 Uhr, zu einem Streit zwischen zwei Asylbewerbern, dabei wurde einer der Männer in den Oberschenkel gestochen. Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen.

Ein 20-jähriger Afghane und ein 26-Jähriger aus Sierra Leone gerieten in der Asylbewerberunterkunft in Streit. Im Verlauf des Streites bedrohte der 20-Jährige den 26-Jährigen mit einem Küchenmesser. Aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit konnte der 26-Jährige den 20-Jährigen festhalten, so dass dieser das Messer fallen ließ. Als sich der 26-Jährige anschließend umdrehte und weggehen wollte, stach ihn der 20-Jährige von hinten in den Oberschenkel.

Der Verletzte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, die Verletzung ist nicht lebensgefährlich.

Der Tatverdächtige flüchtete nach der Tat zunächst, stellte sich aber ca. zwei Stunden später selbst bei der Polizeiinspektion in Straubing. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Straubing führt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg –Zweigstelle Straubing- Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl beantragt. Der 20-Jährige wird im Laufe des 02.11.2018 dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?