Tödlicher Verkehrsunfall auf der B12 auf Höhe Salzweg

Symbolbild
zurück zur Übersicht
02.11.2018 10:47 Uhr
Straubing
SALZWEG: Am 02.11.2018, gegen 06.50 Uhr verlor ein 22jähriger Pkw-Fahrer, als er die B12, von Hutthurm kommend, stadteinwärts fuhr, kurz vor Salzweg die Kontrolle über den Pkw.

Er fuhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem in Richtung Hutthurm fahrenden Sattelzug, gelenkt von einem 37jährigen russischen Staatsbürger. Ein ebenfalls in Richtung Passau fahrender Pkw mit einem 63jährigen Lenker kollidierte anschließend mit dem unfallverursachenden Pkw. Der 22jährige Unfallverursacher erlag am Unfallort seinen Verletzungen. Die 21jährige Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von Kräften der FFW aus dem verunfallten Pkw geborgen und ins Klinikum Passau gebracht. Der Sattelzugfahrer ist bislang nicht verletzt. Der 63jährige Pkw-Fahrer kam leicht verletzt ins Klinikum Passau. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wird ein Gutachten erstellt. An der Unfallstelle waren die FFW Salzweg, Hutthurm und Büchlberg. Der Sachschaden liegt mittleren fünfstelligen Bereich.

Die B12 ist bis auf weiteres gesperrt. Eine Umleitung, insbesondere für den Schwerverkehr, wurde von der zuständigen Straßenmeisterei eingerichtet.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?