Beziehungsprobleme lösen Polizeieinsatz aus – Mann in Bezirksklinikum eingeliefert

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.10.2018 08:47 Uhr
Straubing
STRAUBING. Am Mittwoch (10.10.18) löste ein Mann einen größeren Polizeieinsatz aus. Er konnte von Spezialkräften widerstandlos festgenommen und im Anschluss in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden.

Am Mittwoch gegen 23:50 Uhr wurde der Polizeiinspektion Straubing mitgeteilt, dass sich ein 29-jähriger Straubinger offensichtlich aufgrund Beziehungsproblemen in einer psychischen Ausnahmesituation befindet und nicht ausgeschlossen werden kann, dass er sich oder andere Personen verletzen könnte. Da zudem der Verdacht bestand, dass der Mann im Besitz einer Schusswaffe ist, wurden besonders geschulte Beamte des Polizeipräsidiums Niederbayern, sowie Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Mittelfranken angefordert. Diese konnten den Mann schließlich in seiner Wohnung widerstandslos festnehmen und im Anschluss in ein Bezirksklinikum einliefern. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Bei der durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnte keine Waffe aufgefunden werden.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?