Unbekannter entreißt Geldbörse – Kripo Straubing bittet um Hinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.09.2018 13:03 Uhr
Straubing
STRAUBING. Am Freitag (14.09.18) wurde einem 18-Jährigen vor einem Lokal von einem bislang Unbekannten seine Geldbörse entwendet. Die Kripo Straubing hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitag hielt sich ein 18-Jähriger aus dem Bereich Kelheim gegen 23 Uhr vor einem Lokal am Rot-Kreuz-Platz in Straubing auf. Ein bislang unbekannter Mann näherte sich ihm und sprühte dem Mann, der seine Geldbörse in seiner Hand hielt, unvermittelt vermutlich mit einem Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend entriss der Unbekannte die Geldbörse und versuchte wegzulaufen. Er konnte jedoch durch den leicht verletzten 18-Jährigen eingeholt werden. Dabei kam es zu einem lautstarken Streitgespräch zwischen den beiden Männern. Bislang unbekannte Zeugen trennten die beiden, was der Mann zur weiteren Flucht nutzen konnte.

Er kann wie folgt beschrieben werden:
Ca. 25 Jahre, athletische/ kräftige Figur, hochdeutscher Dialekt mit bayer. Akzent, trug ein schwarzes T-Shirt mit mehreren Aufschriften (u.a. „Drugs“ am Rücken), dunkelblaue Jeans.

Die Kripo Straubing hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere werden die Personen gebeten, die das Streitgespräch schlichteten sich mit der Kripo direkt unter der Telefon-Nummer 09421/ 8680 in Verbindung zu setzen.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?