Brand einer Lagerhalle – Fahrlässigkeit bei Schweißarbeiten

Symbolbild
zurück zur Übersicht
05.09.2018 10:46 Uhr
Straubing
NIEDERWINKLING, LKR. STRAUBING-BOGEN. Am Freitag, 31.08.2018, brannte in den Morgenstunden die Lagerhalle des Bauhofes in Niederwinkling vollkommen nieder. Der Sachschaden wurde auf weit über eine Million Euro beziffert.

Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Straubing und ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes kamen aufgrund der durchgeführten Ermittlungen zu dem Ergebnis, dass der Brand fahrlässig verursacht wurde. Bei tags zuvor durchgeführten Wartungsarbeiten an der Halle wurde mit einem Brenner Bitumen erhitzt, sodass sich unbemerkt ein Holzbalken erhitzte und in der Folge später selbst entzündete. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung richten sich nun gegen einen 19-Jährigen.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?