Sexueller Übergriff auf 19-Jährige – Zeugenaufruf der Kripo Landshut

Symbolbild
zurück zur Übersicht
20.08.2018 11:05 Uhr
Straubing
LANDSHUT. Eine 19-Jährige ist am Sonntag, 19.08.201, kurz nach Mitternacht in der Nähe des Dultplatzes in der Preysingallee von einem Unbekannten Mann sexuell belästigt worden. Die Landshuter Kripo bittet um Zeugenhinweise.

Eine 19-jährige Frau zeigte bei der Polizei an, dass sie auf dem Nachhauseweg von der Dult zunächst ohnmächtig wurde, als sie wieder zu sich kam, lag ein Mann auf ihr und bedrängte sie in sexueller Weise, seine Hände umklammerten dabei den Hals der jungen Frau. Nachdem der Mann bemerkte, dass die Frau wieder zu sich kam, ließ er von ihr ab und flüchtete unerkannt. Die Frau blieb unverletzt und beschreibt den Mann als schlank und dunkelhäutig, er war bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen ärmellosen Kapuzenshirt und roten Nike-Turnschuhen.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?