Niederbayern: Baumaschinen entwendet - Zeugenaufruf der Kripo

Symbolbild
zurück zur Übersicht
24.06.2022 12:15 Uhr
Straubing
Baumaschinen entwendet. Zeugenaufruf der Kripo

Von zwei Baustellen in Massing und Unterdietfurt wurden im Tatzeitraum Mittwochabend, 15.06.2022, bis Montagmorgen, 20.06.2022, mehrere Baumaschinen entwendet.

In der Wolfsegger Straße in Massing entwendeten der oder die unbekannten Täter eine Benzinkehrwalze (Stihl) und einen Stampfer (Bomag), nachdem sie eine Sicherungskette durchtrennten.

In Unterdietfurt wurde im Ahornweg ein 5t-Bagger (Takeuchi) entwendet, für dessen Abtransport ein größeres Transportfahrzeug, evtl. ein Lkw mit Tieflader, erforderlich gewesen sein dürfte. Individuelles Merkmal des Baggers ist ein Schriftzug „Team Legende“ in roter Farbe an der Heckscheibe.

Ein Zusammenhang der Diebstähle kann aktuellen Ermittlungen zufolge nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Schaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?